Institutsleitung

Dipl. Psych. Marion Satzger-Simon

Diplom-Psychologin, aprobierte Psychotherapeutin, Mediatorin, SeniorCoach (DBVC)

 

Prinzregentenstr. 54

80538 München

 

Tel.        089/21851811

Fax.       089/21568512

Mobil    0172/8518364

Mail       marion@satzger-simon.de

 

 

 

 

Dr. phil., Dipl. Kfm. Christof Schneck
Gestalttherapeut (DVG),

SeniorCoach (DBVC)

 

Emil-Geis-Str. 42b

81379 München

 

Tel.       089/72448200

Fax.      089/72448201

Mobil   0171/6880702

Mail      info@coaching-schneck.de

 


Unter meinem Namen arbeite ich seit Jahren in eigener Praxis als Psychotherapeutin und Coach. Arbeitsschwerpunkte sind Management-Bereich: Coaching von Vorständen, oberen Führungskräften und Geschäftsführungsteams mit den Themenschwerpunkten Veränderungsmanagement und interner Weiterentwicklung.

Im persönlichen Bereich: Coaching von persönlichen Veränderungen und Krisen.

 

Workshops führe ich durch zu den Themen Selbstmanagement, Führung, Umgang mit Krisen und Belastungssituationen. Weiterer Schwerpunkt sind Aus- und Fortbildungen im Coaching-Bereich. 

 

  • Studium der Psychologie an der LMU
  • Approbation zur psychologischen Psychotherapeutin
  • Ausbildung zur Supervisorin, zum Coach und zur Mediatorin
  • Lehrtherapeutin (GWG) Lehrsupervisorin (GWG, BDP)
  • Ausbilderin für personzentrierte Beratung und Psychotherapie
  • Seniorcoach DBVC und BDP
  • Therapeutische Ausbildungen in Personzentrierter Psychotherapie, Gestalttherapie, personzentrierter Körpertherapie, Hypnotherapie, tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie, Organisationsaufstellungen etc..

Studium der Betriebswirtschaftslehre. Dissertation in Organisationspsychologie und Psychoanalyse an der LMU zum Thema ‚Narzisstische Phänomene und Management – Coaching als Initial einer erfolgreichen Unternehmensevolution‘. Ausbildung in Gestalttherapeutischem Coaching und Organisationsberatung, Fortbildungen in Psychodynamik, systemischer Strukturaufstellung, Körpertherapie und vieles mehr. Nach Stationen als Personalreferent und Assistent der Geschäftsführung in einem mittelständischen produzierenden Unternehmen leitete ich als Allein-Geschäftsführer fast 14 Jahre erfolgreich ein mittelständisches Unternehmen mit 200 Mitarbeitern und hohem volkswirtschaftlichem Nutzen. Ich eröffnete nach Abschluss meiner Ausbildung in gestalttherapeutischer Beratung und Coaching im Jahr 1989 meine Coaching Praxis in München und zähle damit wohl zu einem der ersten Anbieter in diesem sich damals erst abzeichnendem neuen Beratungsfeld.Mittlerweile bin seit über 15 Jahren als Management-Coach und Berater für wirtschaftliche und soziale Unternehmen tätig.